Donnerstag, Mai 04, 2006

10 Rules of Management

Dilbert's Managemenberater Dogbert hat zehn einfache, aber wirksame Regeln für Manager aufgestellt:
1.Du hast immer recht, auch wenn Du ein Dummkopf bist.
2.Die physikalischen Gesetze von Zeit und Raum sind außer Kraft gesetzt.
3.Das Problem sind nicht zu wenig Ressourcen, sondern zu wenig Meetings (Besprechungen,Workshops, Arbeitskreise, ...).
4.Im Zweifelsfall immer nach Statusberichten fragen.
5.Wenn Du sprichst, kommunizierst Du.
6.Schlechte Stimmung wird durch charakterliche Fehler Deiner Mitarbeiter verursacht.
7.Wenn zehn Personen ein Projekt in zehn Tagen bearbeiten und abschließen können, dann kann eine Person das Projekt an einem Tag bearbeiten und abschließen.
8.Teamwork bedeutet, dass andere Personen Deine Arbeit machen.
9.Erkrankung von Mitarbeitern ist eine Manifestation von Faulheit.
10.Missbrauch ist eine Form von Beachtung. Und Beachtung ist etwas, das jeder Mitarbeiter erwartet.

Keine Kommentare: