Dienstag, Mai 02, 2006

Benzinpreise

USA: Bürger jammern über hohe Benzinpreise von 63 Cent je Liter. In den USA haben sich innerhalb der letzten fünf Jahre die Benzinpreise verdoppelt und haben umgerechnet eine Höhe von 60 bis 63 Euro-Cent je Liter erreicht. Dies hat dazu geführt, dass sich zahlreiche Pendler hoch verschuldeten. Bei den Entfernungen von Wohnort zum Arbeitsplatz, die bis zu 100 Kilometer akzeptiert werden, summieren sich die Ausgaben für das Benzin, so dass für andere Bedürfnisse kaum etwas übrig bleibt. Da der öffentliche Personen-Nahverkehr außerhalb von größeren Ortschaften vernachlässigt wurde, sind die berufstätigen Bürger auf ihr eigenes Fahrzeug angewiesen und versuchen nun die Kosten mittels Fahrgemeinschaften zu dämpfen. Quelle: focus.msn.de

Kommentar: Da kann man nur sagen, Hut ab Schweizer Bürger, er bezahlt brav und ohne Jammern und Murren seine mindestens doppelt so hohe Benzinrechnung um auf die Arbeit zu kommen, um das Geld für das Benzin zu verdienen. Kurz, man ist machtlos, weniger Autofahren tut aber keiner, selbst ich nicht....und wir sind noch, laut Studien, noch nicht auf der Spitze des Eisberges angekommen. Wann endlich kommt ein Fahrzeug dass mit einem anderen Medium als nur Benzin angetrieben werden kann? Wann endlich unternimmt unsere Autoindustrie etwas und stoppt diesen Wahnsinn? Wir werden warten und weiterzahlen müssen.

Keine Kommentare: