Montag, Mai 22, 2006

Callcenter

Irgendwann gelangt man einen Punkt, wo man all seine Termine nicht mehr im Kopf mit sich rumtragen kann. Die Lösung dazu, so zumal war das letzte Woche meine Idee, es muss ein PDA her mit dem man auch gleich telefonieren kann, kurz eine Eierlegende Wollmichsau. Da ich in der Vergangenheit schon unzählige Handy`s gekauft und wiederverkauft habe, habe ich mich für ein Gebrauchtgerät entschieden dass ich problemlos über Ricardo ersteigerte. Toll, letzte Woche hatte ich dann das Gerät mit allem Zubehör bekommen, nun hiess es das gute Teil an den PC anzuschliessen. Was macht man wenn man sich einen Drucker kauft? Auspacken, an USB Anschluss anstecken und das Ding läuft. Nicht so bei dem diesem PDA. Die Firewall erkennt das Gerät als ein ungemein gefährliches Medium, dass einen zweiten Zugang zum World Wide Web darstellt. So, nun stellt sich die Frage, welchen Support anrufen? Überhaupt einen Anrufen. Ich habe mich für Sonyericsson entschieden. Die Antwort war, dass ich bei meiner Firewall F-Secure von Cablecom die "Kindersicherung" deinstallieren soll. Dies geht allerdings nur über die DOS Ebene, ein paar Strings eingeben, Neustart machen und fertig. Toll mein neu erworbenes Sorgenkind läuft immer noch nicht. Lustig dabei ist aber, Windows XP erkennt zumindest die Dockinstation, doch nix mit Kommunikation zwischen diesen zwei Peripheriegeräten. Anruf Support Nr.2. Nun ist Cablecom an der Reihe, im Nachhinein habe ich mich zwar gefragt, wieso ich eigentlich diesen Anruf überhaupt gemacht habe. Antwort, keine Ahnung wo das Problem liegt, Sonyericsson soll das lösen. So ging das weiter noch mit F-Secure und der durchlese von etlichen Foren. Kurz das mit einer Symbian Software ausgestattete Wunderding, war nach 3Stunden und 45 Minuten bereits wieder auf Ricardo zum Verkauf angeboten. Nach 5 Minuten auch, wurde schon der Sofortpreis geboten.Doch nun ist mir klar was bein den Callcenters so alles abläuft. Schaut selbst.........


Keine Kommentare: