Dienstag, Mai 16, 2006

Gedächtnistheater

Wie schon in einigen Post`s berichtet, steht am 19.Mai meine Semesterabschlussprüfung an der SIU in Zürich an. Lernen bis in alle Nächte heisst das. Zum guten Glück haben wir einmal gelernt, wie man richtig lernt. Doch wer kennt das nicht: "Was Du mir sagst, das vergesse ich","Was Du mir zeigst, daran erinnere ich mich", "Was Du mich tun lässt, das verstehe ich". Kommt mir irgendwie vor, wie das Memoryspiel von früher. Gesucht gefunden, ein interaktiver Gedächtnistrainer. Tolle Sache kann ich nur sagen. Hirnhälften verbinden, miteinander koppel uns los kanns gehen mit lernen. Wenn`s doch nur so einfach wäre.

1 Kommentar:

paddy hat gesagt…

Tja, lieber du als ich. Ich wünsch' dir jedenfalls viel Erfolg schon in den Vorbereitungen. Und vor allem dann natürlich am Freitag. Beim Abstürzen nach dem Mittag....