Freitag, Mai 05, 2006

Kuoni nicht ganz fair

Wie jedes Jahr, freue ich mich auf den Moment, wo ich es geschafft habe, mich für eine Feriendestination und Hotel entscheiden zu können . Dieses Jahr lag Kos ganz oben auf der Liste, ebenfalls auch konnte ich mich ziehmlich schnell für ein Hotel entscheiden. Was mach ich, ich gehe auf die Homepage von Kuoni, suche nach meinem Hotel und lass mir den Preis berechnen. Mit einem Ausdruck der Berechnung in der Hand, gehe ich in mein "Stammreisesbüro" und möchte eigentlich das Hotel so, fix buchen. Was jetzt kommt ist von mir aus gesehen eine Frechheit. Mein Preis den ich berechnet habe auf der Homepage von Kuoni, liegt mit 230.- unter dem Preis vom Reisebüro. Die Rewireisemitarbeiterin hat nur Fragen und setzt sich sofort mit Kuoni in Verbindung. Klärt die Sache eingehend ab, während ich in einem Kaffe einen Espresso schlürfe. Nach einer halben Stunde war die Sache klar. Bei einer Berechnung auf Kuonis Homepage wurde beim berechnen des Preises, einfach die letzte Nacht nicht eingerechnet. Dies sieht man allerdings in der Zusammenstellung fast nicht. Tja, also aufgepasst wenn Ihr online buchen wollt, genau hinschauen. Ich muss allerdings auch sagen wenn ich ein Angebot sehe auf dem Netzt, das mit 10 Nächten ausgeschrieben ist, gehe ich auch davon aus das der Endpreis mit 10 Nächten berechnet wurde und nicht mit 9. Trotzdem an dieser Stelle herzlichen Dank an die freundliche Mitarbeiterin vom Reisebüro. War einmal mehr ein zuvorkommender Service. PS: Das Hotel haben wir schlussendlich doch nicht gebucht, da man anscheinend mit ziehmlich üblem Fluglärm berieselt wird die ganzen Ferien.

Keine Kommentare: