Freitag, Mai 12, 2006

Lernen macht erfinderisch

Wie schon einmal erwähnt besuche ich eine Unternehmerschulung. Am 19.Mai ist es soweit, die Zwischenprüfung findet statt. Prüfungansangst? Von wegen, viel schlimmer. Etliche Fächer müssen gelernt werden, doch der Clou ist, es werden nur 3 davon an der Zwischenprüfung relevant sein. Wann ich das erfahre? Am 18.Mai um ca.12.00 Uhr. Toll nicht? Zusammenfassungen, Inhaltsverzeichnisse usw. All das hab ich heute Nacht fertig gemacht.


Aber was macht man mit gelösten Prüfungen wenn man sich unsicher ist ob die Lösungen auch korrekt sind? Ich hab das Glück dass ich eine Lehrkraft hatt im Bereich Marketing, der sich solchen existenziellen Problem freiwillig annimmt. Innerhalb von zwei Stunden hatte ich ein Feedback. "Gut gelöst, Kommentar im Anhang". Das tut gut. Das geht runter wie Schokolade. Ihm widme ich diesen Blogeintrag, den so eine Hilfsbereitschaft trifft man nicht täglich an.

Keine Kommentare: