Mittwoch, Mai 24, 2006

Morgenkaffee


Ein guter Kaffee am Morgen ist doch ein potentieller Muntermacher oder nicht? Nur schon vom zuschauen, wie der Kaffee in die Tasse tröpfelt, wird man zwar wieder müde, doch die Freude ist gross wenn es soweit ist. Der erste Schluck, ein kleines Zucken und man sieht den Bildschirm von 24 " in voller Grösse. Selbst wenn der Kaffee aus Plastikbechern getrunken werden muss, dessen Weichmacher über die Nacht difundiert hat und der Kaffee ein ganz wenig nach einer alten Socke schmeckt. Doch wenn man über 50 Treppentritte hinter sich gebracht hat und eine solche Sauerei antrifft, verschwindet die Vorfreude ziehmlich schnell. Gerade in einem solchen Zeitpunkt wünscht man sich zu Hause zu sitzen, und sich mit einem Grands Crus Arpeggio wachzurütteln. Aber dem ist nicht genug. Das Vergnügen lässt auf sich warten, wie immer fehlt trotz dem einsetzten dann noch der "Satzbehälter". Wann wohl wird einmal eine Kaffeemaschine gebaut, dessen Kaffeesatz sich automatisch verflüchtigt und sich selbst entsorgt?

Keine Kommentare: