Montag, Juni 19, 2006

Fussball Rhetorik

Wie man in den nachstehenden Beiträgen lesen kann, ist Rhetorik ein zweischneidiges Schwert. Selbst Fussballtrainer und Spieler hatten in der Vergangenheit so ziehmlich ihre Mühe damit. Was wollten sie wirklich als Antwort geben fragt man sich da?


Man darf ihn jetzt nicht übers Knie brechen
Teamschef Rudi Völler

Ich hoffe dass dieses Spiel nicht mein einziges Debüt bleibt
NationalspielerSebastian Deisler

Da habe ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor
Kopfball Ungeheuer Horst Hrubesch

In einem Jahr habe ich 15 mal durchgespielt
Franz Beckenbauer über seine Zeit als Spieler

Ich glaube nicht dass wir das Spiel verlohren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre.
Bayern Manger Uli Hoeness

Es gibt nur eine Möglichkeit, Sieg, Niderlage oder Unentschieden
Kaiser Franz Beckenbauer

Das Chancenplus war ausgeglichen
Lothar Matthäus

Ich hab ne Oberschenkelzerrung im linken Fuss
Ex-Weltmeister Guido Buchwald

Wunderbar wie er seinen Körper zwischen sich und dem Gegener schiebt
Meister Trainer Udo Lattek

Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt.
Cottbus Profi Christian Beeck

Mir ist egal ob ein Brasilianer, Pole, Kroate , Nord oder Süddeutscher ist. Die Leistung entscheidet und nicht irgendeine Blutgruppe.
Christoph Daum

Das darf in der Türkei passieren, nicht aber in der zivilisierten Welt
Torwart Toni Schumacher zum Ausfall des Flutlichts bei seinem Abschiedsspiel

Der Grund war nicht die Ursache, sonder der Auslöser
Franz Beckenbauer

Wir könne sowas nicht trainieren, sondern nur üben.
Nationalspieler Michael Ballack

Ich bin der linke, mittlere defensive Offensivspieler.
Nationalspieler Christian Ziege über seine Position

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
König Otto Rehagel.





Keine Kommentare: