Montag, April 10, 2006

Bodyscanner


Männer sind zielstrebige Wesen. Das belegt u. a. die Statistik der Kleiderkaufs: Männer verbringen zwischen ihrem 14. und 49. Lebensjahr insgesamt 72 Minuten in Umkleidekabinen, 49 Minuten davon aus Versehen oder gegen ihren Willen. Frauen hingegen bringen es auf gut und gern 109. Stunden, nicht Minuten. Freiwillig. Der Mann musste ständig auf der Hut vor Säbelzahntigern usw. sein, er konnte nur Bruchteile von Sekunden für sein Äußeres verwenden, sonst war es um ihn und seine Sippe geschehen. Die Frau hingegen, sich wissend im sicheren Schutz ihres Partners, stand nicht unter solchen zeitlichen Zwängen.Diese Unterschiede sind bis heute sichtbar und sorgen für so manchen Twist: “Soll ich das Rote oder das Blaue nehmen?” - “Schatz, nimm das Blaue.” - “Meinst Du? Ich finde, das macht mich dick. Moment, ich schlüpf gerade noch mal in das Grüne.” - “Darf ich inzwischen mal eben zum Media-Markt springen?” - “Du liebst mich nicht!”Doch Rettung ist in Sicht! Auf der CeBit wurde ein Bodyscanner vorgestellt, der die Figur des Kunden an die Wand wirft. Jetzt muss man nur noch das Etikett der gewünschten Kleidung vor den Scanner halten - und schon sieht man sich selbst im neuen Kleid oder Anzug. Auf diese Weise kann man in 8 1/2 Minuten gut und gern 20 Kleidungsstücke durchprobieren. Liebe Frauen, bitte also nicht allzu ernst nehmen, ich liebe shoppen über alles. :))

(Quelle)

Keine Kommentare: