Donnerstag, April 20, 2006

Tee von Coop

Das Tee? Der Tee? Die Tee? Derjenige der diesen einfachen, kleinen Text layouten sollte, hatte den Abend vorher sicher auch kein Tee getrunken. Na ja, das ist vielleicht ein Grund warum die Tees, die Teee oder die Teen zweisprachig angeschrieben sind. mmmh....ich hab mal nachgeschaut. Es heisst übrigens die Tees. Darum trinke ich heute nach der Arbeit sicherlich ein(en) Bier und verschone mich von diesem wohlrichender, ähhh....wohlriechendes, oder wohl-riechendem Tee. Apropo Eisenkraut. Für die keltischen Druiden war das Eisenkraut eine der heiligsten Pflanzen überhaupt. Sie benutzten es zur Herstellung ihres "Lustralwassers" - einer höchst geheimen Flüssigkeit mit starken Zauberkräften, die von den Druiden sowohl für verschiedene magische Akte und Zauberrituale wie auch zur Weissagung eingesetzt wurde. Nach dem druidischen Ritual durfte das Eisenkraut aber nur zu ganz bestimmten Zeiten gesammelt werden - und zwar wenn der Mond dunkel und der Hundsstern (Sirius) gerade aufgegangen war. Na? Erinnert Euch das nicht auch ein klein wenig an Harry Potter? ...

Keine Kommentare: