Dienstag, Juni 27, 2006

Gibts nicht? Doch: Gelbe Karte für Beni

Das gibts doch gar nicht! Beni Turnheer, auch gerne der Schnurri der Nation genannt, unser Schweizer Topsportmoderator, hat uns bis jetzt aus meiner Sicht absolut nicht enttäuscht. Sympatisch kommt er rüber, sei es am Fernseher oder Radio. Topkommentare, auch bei dem Spiel von gestern, sind über den Bildschirm geflattert. Kompetent hat er sich auf die einzelnen Spiele vorbereitet. Jeder kennt er beim Namen, es gibt keine Situation wo der Beni Unsicherheit über den Aether verstreut. Ohne die Kommentare wären sämtlich Spiele nur halbinteressant. Doch der Schweizerische Lehrerverband ist da wohl anderer Meinung. Sie erteilen Beni Turnheer die gelbe Karte. Der Beni forderte nämlich als Kommentator für die Pflege von Philippe Senderos am vergangenen Freitag einen Arzt und “nicht bloss einen Handarbeitslehrer”. Tja, da fühlten sich unsere Lehrer sogleich angegriffen und liessen ein offizielles Schreiben raus. Lächerlich sag ich da nur. Es hätte genau so auch heissen können: "nicht bloss ein Schiropraktiker oder Velohändler"

Keine Kommentare: