Donnerstag, Juni 29, 2006

Open BC-Nutzen oder Überflüssig?

Seit einiger Zeit bin ich Mitglied von Open BC. Bereits habe ich 8 bestätigte Kontakte. Davon sind zwei aus der Verwandschaft, ein Blogger, eine Kollegin, ein guter alter Freund aus Brasilien, ein Geschäftspartner und ein Bekannter sowie jemand der mich mal angefragt hat für eine Zusammenarbeit, von dem ich aber nie mehr etwas gehört habe. Der zudem aus Deutschland kommt und mir warscheinlich sowieso nur Immobilien verkaufen will. So, nun frag ich mich, was bringt mir eigentlich die Businessplattform Open BC? Bis jetzt hat sie mir weder Aufträge noch sonst spannende Momente gebracht. Ausser dass ich einen wirklich guten Freund, irgendwo auf der Erdkugel wieder gefunden habe. Auch habe ich herausgefunden dass der Ex-Freund meiner Partnerin in meinen Kontakten rumschnüffelt. Toll, mit Business hat dies für mich nichts zu tun. Eine Statistik die zeigt, welche Vorteile und Umsätze aus dieser Plattform generieren würde mich interessieren, habe aber bis jetzt nichts verlässliches gefunden. Ein Reinfall mehr? Hat jemand bessere Erfahrungen gemacht damit? Wenn ja welche?

Kommentare:

imbove hat gesagt…

ich glaube das Problem ist einfach, dass alle mit zuviel Erwartung an OpenBC herangehen. Es ist und bleibt einfach eine Online Kontaktverwaltung. Aufträge bleiben aus.

Paddy hat gesagt…

Hey, wer hat denn versprochen, dass du dank openBC mehr Umsatz machst? Ich überleg' mir jetzt grad, warum du dich eigentlich doch noch angemeldet hast.... hm.... ach ja, jetzt fällt's mir wieder ein. :-)

vonallmen hat gesagt…

@imbove: Da geb ich Dir recht, mehr als eine Online Kontaktverwaltung ist es nicht.

@paddy: Versprochen hat mir nie jemand etwas von mehr Umsatz. Doch eine Businessplattform ist für mich nicht nur eine Kontaktverwaltung gekoppelt mit einem Terminplaner. Das kann Outlook auch. Und wenn nur Mitglieder mit mir Kontakt aufnehmen wollen um Ihnen eine Immobilie oder gar eine Lebensversicherung abzukaufen dann bringt mir persönlich das ganze nichts. Business heisst für mich Kohle machen. Ob Open BC allerdings als Marketingplatform dafür geeignet ist, ist fragwürdig. Seit ich eingetragen bin wird meine Mailbox nämlich von unzähligen Werbeaktionen überflutet, denn ich habe den Fehler gemacht und meine E-Mail Adress puplik gemacht. Aber nichts für Ungut, den Account kann man ja auch wieder löschen. Trotzdem war es interessant einmal zu sehen, wer wen kennt, wer in meinem Kontakt rumschnüffelt usw.