Dienstag, Juni 20, 2006

Liveschaltung nach Dortmund,wenn ich nicht lache

Es war soweit, 15.00 Uhr 19.Juni 2006. Ich sitze in meinem Büro und habe meinen Newsticker geöffnet. Die News kommen schleppend rein, das Spiel Schweiz: Togo wird zur Qual. Und prompt, ich verpasse das 1:0 für die Schweiz. Das erste Schweizer WM Tor seit 303 WM Minuten und dem 4:1,das Adrian Knup vor zwölf Jahren in Detroit gegen Rumänien erzielt hatte. Die Schreie in einer Bar neben meinem Büro sind nicht zu überhören. Um 16.00 Uhr entscheide ich mich dann dafür, das 2:0 nicht zu verpassen und begebe mich ebenfalls in die WM Bar in Glattbrugg. Schon nach 45 Minuten ist der Spass aber vorbei und ich gehe zufrieden nach Hause. Jetzt bin ich aber gespannt was das heutige 10 vor 10 bringt über diesen spektakulären Sieg der Schweiz. Die Liveschaltung zu Adrian Arnold steht an.Toll denke ich noch in den ersten Sekunden, doch die Freude hört dann ziehmlich schnell auf.Konnte sich dieser Moderator nicht einfach einen ruhigeren Platz aussuchen denkt man sich dabei. Fehlgeschlagen, der Moderator stand im Pressezentrum Dortmund vor einer blauen Wand. Nichts mit Liveübertragung, schon das Wetter im Hintergrund war dafür zu hell für diese Uhrzeit. Kurz das Schreien der Fans wurde eingespielt. Dabei haben allerdings, meiner Meinung nach, die Tontechniker ziehmlich versagt. Viel zu Laut war nämlich der Lärmpegel, man konnte Adrian Arnold nicht verstehen. Tja, so blieb auch mir nichts anderes übrig als meine einzige Nachrichtensendung pro Tag zu verlassen und auf einen anderen Nachrichtensender zu wechseln. Liveschaltung, wenn ich nicht lache.........

Keine Kommentare: