Freitag, Juni 23, 2006

Netvibes der Online Feedreader-> WM 2006


Lange danach gesucht und endlich gefunden. Wie mühsam war es bis anhin wenn man auswärts ist oder gar im Geschäft keine Feeds lesen konnte, da es die Sicherheitseinstellung nicht zulässt. Zudem mussten die Feeds immer wieder neu konfiguriert werden. Schluss mit all dem! Nach langem Suchen habe ich ihn gefunden, den Online Feedreader von Netvibes Ecosystems. Er lässt sich personalisieren und nach eigenem Geschmack einrichten und kann von jedem PC aus mit Internetanschluss geöffnet werden. Eigene Feeds können zugefügt werden und zudem wird man mit etlichen zusätzlichen, wirklich nützlichen Modulen verwöhnt. Gerade in der Zeit der Fussball WM bieten sich solche Moduls an. Hier zwei persönliche Tips.


Spielkalender
FIFAWorldCup-Calendar ein Modul dass alle anstehende Spiele der WM 2006 in chronoligescher Reihenfolge anzeigt. Topinformiert also über alle Manschaften aus den jeweiligen Gruppen. Das Modul kann mit einem Klick auf die personalisierte Seite eingebunden werden.

Live-Resultate
Mit dem Modul LiveScore ist man immer auf dem aktuellsten Spielstand der einzel ausgetragenen Spiele. Gefunden wird dieses Modul im ecosystem repository. Das Modul wird jede Minute automatisch aktualisiert, dabei muss man nicht mal den Browser refreshen. Tolle Sache.

Flickr-Bilder, Blogs
Du wünscht noch weitere Infos zur WM? Einfach die Netvibes-Tabs World Cup 2006 und World Cup Players einbinden und los gehts.


Dies als kleiner Auszug, es gibt noch etliche andere nützliche Module, doch überzeuge Dich doch selbst von Netvibes .

Keine Kommentare: