Dienstag, Juni 06, 2006

Regen an Pfingsten

Nach diesem doch ziehmlich spektakulären Wochenende, genannt Pfingsten, habe ich bald mal das Gefühl dass eine Aussage wie: " Ich glaube der Sommer ist dieses Jahr an einem Mittwoch" immer zutreffender wird. Genervt von der Kälte und dem unaufhörlichen Regen, habe ich am Sonntag entdeckt, dass sich Richtung Zürich etwas die Sonne zeigt. Nach 5 Minuten sitze ich dann auch schon im Auto und fahre Richtung Stadt. Die Sonne blende mich so stark dass ich meine dunkelste Sonnenbrille, die ich im Handschufach finde, aufsetze. Kurz entschlossen parkiere ich im Parkhaus Urania. Einen Parkplatz zu finden war an diesem Tag nicht schwierig, nach 2 Minuten stehe ich also wieder auf der Strasse. Meine Erwartung wäre eigentlich gewesen, dass mich die Sonnenstrahlen blenden und ich mit aufgesetzter Sonnenbrille nun dem Limmatquai entlangen laufen konnte. Nichts dem, es regnete in Strömen. 2.- hat mich der Spass gekostet, soviel kosten nämlich ca. 4 Minuten parkieren. Sprich 2 Minuten davon, musste ich mich vom Schock erholen. Soviel zu unseren Meterologen, von denen ich irgendwie das Gefühl bekam über das Wochenende, dass sich keiner so richtig festelegen wollte. Genervt von diesem Reinfall bin ich dann auf den Flugafen Klotene gefahren, wo ich mich auf ein Frustshopping eingelassen habe. Ein neuer Regenschirm musste nämlich her. Kurz gesagt, den Beitrag von 20.Minuten kann ich nur unterstützen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dann musst du aber tief in der Ostschweiz wohnen ;-) Im Mittelland, in der Westschweiz und im Wallis war es sonnig - Sonntag und Montag.