Dienstag, Juni 13, 2006

Schweiss steigt in die Nase

Wer kennt es nicht? Du bist auf dem Weg zum Kopierer oder zur Kaffeemaschine und triffst im Gang deinen Arbeitskollegen. Es bleibt allerdings bei einem kurzen "Hallo", denn Du bist froh wenn Du den Gang zu Deinem Ziel fortsetzten kannst. Der Grund dafür, dein Arbeitskollege stinkt. Er stinkt nach Schweiss der ihm aus seinen Drüsen quillt. Weiss Dein Kolleg auch dass er selber nicht wirklich frisch duftet? Zum grossen Teil bemerkt man das selber nicht. Auch wenn nur ca.5%, der 3 Millionen Schweissdrüsen die jeder Mensch besitz, aktiv sind, kann es gut mal vorkommen dass sich unter den Achseln ziehmlich beissende Gerüche entwickeln. Viele scheuen sich davor seinen Arbeitskollegen einmal darauf anzusprechen, es ist einem peinlich. Ich hab es gewagt, viel Überwindung hat es gebraucht und hab mir meinen Arbeitskollegen in einer freien Minute zu Brust genommen, bewaffnet mit einem neuen "NIVEA" Deoroller. Die Reaktion war erstaunlich, er erklärte mir dass für Ihn das normal sei, er mir aber trotzdem dankbar ist, dass ich ihn darauf angesprochen hätte. Der Deoroller hat also Wirkung gezeigt, ebenso mein Tip dass er seine Drüsen mit Botox behandeln lassen soll, zumal auch ich gute Erfahrung damit gemacht habe. Kurz ein sommerlicher Erfolg der das Zusammenarbeiten in Zukunft etwas erleichtert. Einen frischen Tag wünsch ich.

Keine Kommentare: