Dienstag, Mai 23, 2006

Müll und Abfall

Ich möchte vorausschicken dass auch ich nicht derjenige bin der jeden Yogurthdeckel, brav zurück in den Detailhandel bringt um ihn zu entsorgen. Auch fahre ich viel mit dem Auto, bin also weder Alternativ noch grün angehaucht. Doch was mir täglich auffällt sind Leute die Ihre Überresten eine Gourmetmenues von MC Donald im hohen Bogen zum Autofenster rauswerfen, es geniessen wenn die Asche aus dem Aschenbecher im Auto hinten um die Antenne wedelt, mir dirket auf die Frontscheibe. Gibt ein tolles Gemisch, vorallem wenn es zuvor ein wenig geregnet hat. Nein, hier geht es für einmal nicht um gedanklichen Müll. Littering, nennt man dieses unachtsame Verhalten. Selbst in der Zeitung sorgen abfallübersäte Strassenabschnitte und sonstige Orte, für Schlagzeilen. Liegt es am der neuen Konsumgewohnheit, oder gar am Individualismus und schwindender Rüchsichtsnahme, oder ist es einfach nur die Faulhaut? Ich frag mich manchmal wie das bei all denen zu Hause ausseht.

Keine Kommentare: