Mittwoch, Juni 21, 2006

Innovativer Newsmap

Gestern habe ich zum ersten mal einen Feedreader installiert bei mir zu Hause. Schon eine tolle Sache bis man mal alles installiert hat. Als Rookie in Sachen Open Source waren mir auch die Hinweise die ich gefunden habe eine grosse Hilfe. Die Suche nach geeigneten Feeds ist allerdings eine Zeitintensive Sache, doch das muss ich ja hier etablierten Blogern nicht erklären. Na ja, schön zu haben, doch was ich wirklich innovativ fand und von der Ansicht her auch etwas attraktiver als einzeln aufgelistete Feeds war die Site von marumushi. (marcos weskamp) Vorallem sein Newsmap hat`s mir angetan. Die Quelle, ganz einfach die News von Google, allerdings attraktiv dargestellt. Auch sind die Kategorien schön ersichtlich, somit ist ein Zugriff auf die verschiedenen News gewährleistet. Was da wohl für ein Algorythmus dahintersteckt? Einfach mal reinschauen.

Keine Kommentare: